Branding
Branding Agentur aus München zeigt visuelle Trends im Marketing.
Visuelle Trends im Marketing

Wer sich in der Werbewelt regelmäßig umsieht, sieht immer wieder Neues. Und manches davon immer öfter. Um solche visuellen Trends im Marketing geht es in diesem Blogbeitrag. Sehen Sie sich in Ruhe um und lassen Sie sich inspirieren. Vielleicht ist ja der eine oder andere Hingucker für Ihre nächste Marketingmaßnahme dabei.

Ein Cinemagraph, auf Deutsch Cinemagramm, ist ein Hybrid aus Foto und Video.

Cinemagraph

Ein Cinemagraph, auf Deutsch Cinemagramm, ist ein Hybrid aus Foto und Video. Auf den ersten Blick wirkt es wie ein Standbild, auf den zweiten überrascht es mit einem beweglichen Element – sei es in einem Portraitfoto die Haarsträhne, die vom Wind bewegt wird, oder die flackernde Kerzenflamme im Stillleben. Die natürliche Umgebung für diesen visuellen Trend sind Social Media und digitale Citylights.

Immer häufiger treten vollflächige Comiczeichnungen im Stil von Graphic Novels an die Stelle von simplen Strichzeichnungen.

Graphic Novel

Das ist Max und dann kommt ein Strichmännchen? Zwar erleben wir in Erklärvideos immer noch häufig den Erzählstil der „Sendung mit der Maus“, aber die Illustration von Erklärvideos befindet sich definitiv im Umbruch. Immer häufiger treten vollflächige Comiczeichnungen im Stil von Graphic Novels an die Stelle von simplen Strichzeichnungen.

Glow

Echtbilder von Menschen bekommen in unserer dynamischen Welt einen neuen Anstrich. Haben Sie auch schon die rötlich und bläulich leuchtenden Hauttöne und Silhouetten in einigen Keyvisuals bemerkt? Motive mit Glow wirken jung, modern und trendverdächtig.

Dynamisches Logo

„Mit dem Logo spielt man nicht“, hieß es in der alten Marketingschule.
Die vielen technischen Möglichkeiten im Onlinebereich geben inzwischen eine andere Gestaltungsrichtung vor. Hier wird animiert, was nur animiert werden kann. Dadurch wird das Logo so flexibel wie nie. Abstände, Strichstärken, Anschnitte, Farbhintergründe – alles kann variieren. 

Mit Retrospektiven auf die Designs der 1970er haben auch wir bei Agentur 22 bei der MVG kreativ gespielt.

Retrodesign

Definitionsbedingt kann das Retrodesign schon allein wegen seiner Rückwärtsgewandtheit nie wirklich neu sein. Dennoch bedient sich dieser Designstil immer wieder „neuer“ Jahrzehnte – und bringt uns Erinnerungen an „die guten alten Zeiten“ zurück. Aktuell liegen die 1970er voll im Trend.

Ein bisschen Sportwelt, ein bisschen Disko: Mit Retrospektiven auf die Designs der 1970er haben auch wir bei Agentur 22 kreativ gespielt. Glamourös zum Einsatz gekommen sind die visuellen Trendsetter als Keyvisuals von Kampagnen der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG).

Glamourös zum Einsatz gekommen sind Retro Designs als Keyvisuals von Kampagnen der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG).

Wo sehen Sie Ihre Kommunikation im nächsten Jahr?

Wenn Sie nach Inspiration für Ihre zukünftige Marken-, Kampagnen- oder Onlinekommunikation suchen, dürfen Sie jederzeit mit der freundlichen Unterstützung von Agentur 22 rechnen. Bereits seit über 22 Jahren stellen wir Marken strategisch und visuell erfolgreich auf und haben sie mit knapp 1.000 Kampagnen und über 600 Onlineprojekten tatkräftig gestärkt. Erfahren Sie mehr über unsere Leistungen hinter den nächsten Links oder rufen Sie uns einfach an. Als „A friend for your brand“ packen wir genau dort an, wo Sie allein nicht weiterkommen.
 

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Wenn Sie in der Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe nicht nach dem Prinzip „Trial and Error“ vorgehen möchten, benötigen Sie eine kontinuierlich verlässliche Strategie. Als „A friend for your brand“ zeigen wir Ihnen in diesem Whitepaper gern auf, welcher Weg aus Erfahrung zu den gewünschten Erfolgen führt.

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