Umsetzung
Einzigartiger Verkaufsvorteil
Um die Hubarbeitsbühnen von Palfinger klar von den Produkten der Wettbewerber abzugrenzen, suchten wir zunächst den USP. Fündig wurden wir im Zuge einer umfangreichen SWOT-Analyse beim Feedback zahlreicher Kunden an den Außendienst von Palfinger. Diese bestätigten auffällig häufig, dass sich eine Hubarbeitsbühne von Palfinger stabiler anfühle als die der Konkurrenz. Auf Basis dieser Wahrnehmung fassten wir das Alleinstellungsmerkmal wie folgt zusammen: Minimale Schwingungen. Maximale Sicherheit.
Emotionale Kreation
Stabilität in luftiger Höhe gibt ein Gefühl von Sicherheit. Aber wie lässt sich diese aufmerksamkeitsstark visualisieren? Nachdem von Palfinger eine aktivierende, emotionale Umsetzung gewünscht war, entschieden wir uns für Ausgelassenheit. Somit wurde die Sicherheit, die man mit dem Produkt erfährt, zugespitzt und aktiv gefeiert.
Multi-Channel-Kampagne
Um die Bekanntheit der Hubarbeitsbühnen zu steigern und Kaufabschlüsse zu erzielen, wurden verschiedene Berührungspunkte mit der Zielgruppe bespielt. Der Kommunikationsmix erstreckte sich über Anzeigen, Mailing, Landingpage, Prospekt, Kalender mit Messeterminen und Angebotsmappe.