Avery Zweckform
Einführungskampagne für Avery Zweckform - Ein Projekt der Agentur 22.

Die reifenähnliche Innovation von Avery Zweckform haben wir mit Grip zu Handel und Endverbrauchern erfolgreich am Markt eingeführt.

Kurzfassung als PDF
 
Einführungskampagne für Avery Zweckform - Ein Projekt der Agentur 22.

Griffiger Auftritt
Eine innovative Technologie in Verbindung mit einer griffigen Analogie.

Einführungskampagne für Avery Zweckform - Ein Projekt der Agentur 22.

In drei Phasen zum Selbstläufer
Produkt einführen, Testkäufer aktivieren, Empfehlungen generieren.

Einführungskampagne für Avery Zweckform - Ein Projekt der Agentur 22.

Überzeugter Neukunde
Das Projekt legte den Grundstein zur langjährigen Zusammenarbeit.

Aufgabe

Etikettenbögen mit neuartiger Technologie für den perfekten Druckeinzug und staufreies Drucken – mit diesem sicht- und spürbaren Innovationssprung auf der Bogenrückseite schärfte Avery Zweckform buchstäblich sein Profil als Premiumanbieter von Etiketten. Hierzu sollten eine Kampagne und eine Kommunikationsstrategie entwickelt werden, die den einzigartigen Produkt-Vorteil in vielfache Umsätze ummünzen.

Leistungen

Strategische Konzeption

Key-Visual

Key-Message

Copy-Writing

Umsetzung

Konzeption

Den Unterschied durch 3D ultragrip können Verbraucher sehen, fühlen und bei der Produktleistung erleben: Die ersten Etiketten, die dank des einzigartigen Profils für ein sicheres Drucken ohne Papierstau sorgen. Getreu dem Motto „What you see is what you get“ setzten wir das Produkt in den Fokus und verbanden die Innovation bewusst mit einem gelernten Begriff aus dem innovativen Automobilsektor. Denn was schafft eine bessere Wiedererkennung des Produkts als das auffällige Reifendesign sowohl in der Key-Message als auch dem Key-Visual zu platzieren?

 

Strategie

Die erlebbar andere Materialqualität brachten wir auch in der Kommunikation auf die Überholspur. Um die Marktführerschaft von Avery Zweckform nicht nur zu verteidigen, sondern auszubauen, entwickelten wir eine dreistufige Kampagne, die Handel und Endkunden begeisterte, einbezog und zum Wachstumsmotor machte: Phase 1 lenkte die Aufmerksamkeit auf den Handel, Phase 2 lud mit einer Geld-zurück-Garantie zur „Probefahrt“ ein, und Phase 3 nutze nicht nur Empfehlungen von Druckerherstellern, sondern generierte über ein Gewinnspiel auch Empfehlungen von Endkunden.

 

Kommunikationskonzept

Das von uns entwickelte Kommunikationskonzept diente dabei als Fahrplan, während sich unser Kampagnenmotiv wie ein „Roter Faden“ durch den Maßnahmenkatalog zog. Stringent bauten die Aktionen aufeinander auf und griffen crossmedial perfekt ineinander. Dabei war immer wichtig, dass sowohl alle Zielgruppen übergeordnet als auch einzelne Zielgruppen im Detail angesprochen wurden. Ein Kommunikationskonzept also, dass durch die Kombination der Peak-Ideen und des Grundrauschens für Reichweite sorgte, Glaubwürdigkeit, Begehrlichkeit und Nachfrage in allen Zielgruppen schaffte und den Abverkauf förderte.

Einführungskampagne für Avery Zweckform - Ein Projekt der Agentur 22.
Einführungskampagne für Avery Zweckform - Ein Projekt der Agentur 22.

Kunde

Die AVERY ZWECKFORM GmbH ist Anbieter von Etiketten und Formularen in führender Markenqualität. Als Etikettenpionier und Hersteller hochwertiger Markenprodukte entwickelte sich das Unternehmen vom Büroartikelanbieter zum breit aufgestellten Etiketten-Experten.

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