Houdek

Die Markteinführung des Kabanossnacks K’s haben wir mit knackigem Branding, Campaigning, Sales- und Online-Marketing genüsslich an den Start gebracht.

Kurzfassung als PDF
 
Houdek - Ein Kunde der Marketingagentur in München

In K’s of hunger
3 in einem Slogan: Produktname, Aussprache, Einsatzzweck.

Houdek - Ein Kunde der Marketingagentur in München

Skalierbare Impulse
Anreiz für immer und überall – genau wie der Snack.

Houdek - Ein Kunde der Marketingagentur in München

Alle angebissen
Absatz- und umsatzstarke Kommunikation.

Aufgabe

Als Houdek mit einem neuen Food-Produkt in einen bereits sehr breiten Markt einsteigen wollte, ging es um die Wurst. Als erstes galt es den Produktnamen verständlich zu machen, dann den Kabanossnack K’s erfolgreich bei der anvisierten Zielgruppe und im Handel zu etablieren.

Leistungen

Markenauftritt

Kampagne

VKF

Website

Content-Marketing

Umsetzung

Ein Slogan mit vielen Anreizen

Damit der Kabanossnack, kurz K’s, den Verbrauchern in jeder Hinsicht leicht über die Lippen ging, haben wir zuerst einen unmissverständlichen Slogan entwickelt. „In K‘s of hunger“ erklärte sowohl die Aussprache des Produktnamens auch den Einsatzzweck. Doch damit nicht genug! Um weitere Verwendungsanreize für den Snack im Hosentaschenformat zu schaffen, deklinierten wir den Slogan für verschiedene Freizeitaktivitäten wie Sport, Kino und Musik durch. Somit konnten wir das Produkt zielgruppenrelevant mit emotionalen Inhalten und aufregenden Events verknüpfen.

 

Ein Kommunikationsmix zum Anbeißen

In der Kommunikation stand die junge Produktmarke mit ihrem traditionellen Background immer im Mittelpunkt des Geschehens: Bei Musikfestivals als Sponsor, bei Kino-Events, auf Messen, im aktiven Sport und natürlich in der klassischen Werbung. K’s wurde über Anzeigen, Plakate, Leinwände, Samplings, Merchandising und mehr beworben. Immer nah an der Zielgruppe. Neben den klassischen Werbemitteln kreierten wir auch den Onlineauftritt: die Website wurde durch kontinuierliches Content-Marketing gestützt und blieb für die Zielgruppe dynamisch und faszinierend.

 

Über den Handel in den Magen

Den Abverkauf von K‘s unterstützen wir sowohl im Handelsmarketing als auch am POS. Hier entwickelten wir ein zielführendes Maßnahmenpaket aus Zweitplatzierungsdisplay, Regalkarton, Thekenkarton, Multipacks, Clipstrips und sorgten mit Cross-Selling-Promotions für Durchsatz im Markt. Durch Gewinnspiele und verschiedenen Aktionen steigerten wir Aufmerksamkeit beim Endverbraucher und konnten so die Verkäufe erhöhen. Und das Ergebnis schmeckte allen: Houdek, dem Handel sowie den Verbrauchern.

 
Houdek - Ein Kunde der Marketingagentur in München
Houdek - Ein Kunde der Marketingagentur in München

Kunde

Die Rudolf und Robert Houdek GmbH ist ein deutscher Nahrungsmittelhersteller und gehört mit seinen Produktionsstätten in Arzberg und Glonn sowie der Verwaltung in Starnberg zu den 20 größten fleischverarbeitenden Betrieben Deutschlands und führenden Nahrungsmittelunternehmen in Bayern.

Info

Whitepaper
Wie findet eine Marke ihren USP?

Solange Sie keine Antwort auf diese Fragestellung haben, werden sich auch Ihre Zielgruppen fragen, warum sie bei Kaufentscheidungen ausgerechnet Ihre Marke bevorzugen sollten. Als „A friend for your brand“ zeigen wir Ihnen in diesem Whitepaper gerne auf, wie Sie Ihre „Unique Selling Proposition“ finden können.

Download Whitepaper

Info

Whitepaper
Wie gewinnt eine Kampagne die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe?

Wer eine erfolgreiche Kampagne starten will, benötigt mehr als einen strategischen Fahrplan. Es braucht ebenso Kreativität, um eine Marke und ihr Angebot aufmerksamkeitsstark zu präsentieren. Haben Sie schon eine Idee, wie Ihnen das gelingen kann? Anderenfalls hilft Ihnen dieses Whitepaper gern bei der Konzeption einer überraschend überzeugenden Kampagne für Ihr Image, Ihr Produkt oder Ihre Markteinführung.

Download Whitepaper

Info

Whitepaper
Wie wird Ihr Content zum King bei Ihrer Zielgruppe?

Wenn Sie in der Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe nicht nach dem Prinzip „Trial and Error“ vorgehen möchten, benötigen Sie eine kontinuierlich verlässliche Strategie. Als „A friend for your brand“ zeigen wir Ihnen in diesem Whitepaper gern auf, welcher Weg aus Erfahrung zu den gewünschten Erfolgen führt.

Download Whitepaper

Jetzt Whitepaper schicken lassen.

Gute Freunde teilen ihre Erfolgsgeheimnisse – so halten wir es mit unseren Kunden und allen, die welche werden wollen. Unser Whitepaper begleitet Sie von der Herausforderung bis zur Lösung. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse an und Sie erhalten den Download-Link.

Wohin dürfen wir liefern?

Wie möchten Sie angesprochen werden?

Vielen Dank für Ihr Interesse

Die E-Mail wurde soeben an Sie verschickt.
Wenn Sie noch mehr friendly Service für Ihr Marketing benötigen, empfehlen wir Ihnen folgende Seiten:

0 Downloadservice Projekte
Jetzt sammeln, später ansehen
Schön, dass Sie etwas gefunden haben. Und da geht noch mehr! Denn Ihre komplette Auswahl können Sie ganz bequem per E-Mail abrufen.
Mit Klick auf die Herzchen können Sie unsere Projektbeispiele sammeln. Ihre Auswahl können Sie sich anschließend per E-Mail zuschicken lassen.
....
Auswahl abrufen
Alle entfernen

Großartige Wahl!
Jetzt schicken lassen.

Gute Freunde teilen ihre Erfolgsgeheimnisse – so halten wir es mit unseren Kunden und allen, die welche werden wollen. Unsere Projektbeispiele verraten Ihnen, wie Agentur 22 Marketingaufgaben angeht, weiterdenkt und nachhaltig erfolgreich löst. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse an und Sie erhalten Ihre Auswahl als kompakte Download-Liste. So haben Sie jederzeit einen direkten Link zu den Projektbeispielen, die Ihr Interesse geweckt haben.

Wohin dürfen wir liefern?

Wie möchten Sie angesprochen werden?

Vielen Dank für Ihr Interesse

Die E-Mail mit Ihrer Projektauswahl wurde soeben an Sie verschickt.
Wenn Sie noch mehr friendly Service für Ihr Marketing benötigen, empfehlen wir Ihnen folgende Seiten: