Umsetzung
Alleinstellungsmerkmal (USP) hoch drei
Den Nutzen für die Zielgruppe – Luftraumsicherheit – haben wir einzigartig und unverwechselbar mit der Markenidentität von Guardion verknüpft. Es ist die potenzierte Expertise der drei Unternehmen ESG, Rohde & Schwarz und Diehl Defence, die jahrzehntelange Erfahrung und ausgewiesenes Know-how mit der agilen Innovation spezialisierter europäischer Hightech-Führungskräfte verbinden. Aus dieser Kooperation heraus erwartet den Kunden in jedem Bereich des kongenialen Drohnenabwehrsystems höchste Zuverlässigkeit.
Markenauftritt mit Konsequenz hoch drei
Drei renommierte Unternehmen, drei Leistungsbereiche, dreifache Sicherheit vor drei Bedrohungsszenarien aus dem dreidimensionalen Raum – die Kernbotschaft der Marke Guardion zogen wir konsequent und einprägsam durch das gesamte Storytelling. In diese Stringenz reihte sich auch das zentrale Element des Corporate Designs ein: Der dreifarbige Suchfokus nahm mal das Kundenproblem, die Drohne, mal die Leistungsbausteine, mal die Expertise von Guardion ins Zentrum der visuellen Kommunikation. Die sechseckige Form des Fokus ermöglichte die Einbindung aller Facetten von GUARDION in ein durchgehend einheitliches und einzigartiges Erscheinungsbild.
Effizienter Website-Relaunch
Nicht nur visuell und textlich, sondern auch technisch haben wir den Markenauftritt von Guardion gegenüber der Zielgruppe in Stellung gebracht. Basierend auf der Open-Source-Lösung Pimcore® haben unsere Entwickler eine Website realisiert, die es dem Kunden über das Content-Management-System ermöglicht, Inhalte der Website leicht, flexibel und schnell anzupassen.
Roll-out des Marken-Relaunch
Die Stärken des neu entwickelten Markenauftritts wurden schließlich auch bei der reibungslosen Adaption in die verschiedensten Formate sichtbar. Flyer, Roll-ups, Anzeigen und ein Whitepaper sind nur einige der weiteren Werbemittel, die wir als unterstützende Materialien für die verschiedenen Touchpoints zu den Zielgruppen entwickelt haben.